Wie alles anfing….

Auf dieser Seite sehen Sie die einzelnen Schritte, die zur Fertigstellung unseres Holzküfer Museums am 3.Juli 2011 nötig waren.

Christa & Egon Brixel, September 2010

————————————————-

  • 1.Oktober 2010

Im Moment sind wir damit beschäftigt, unseren Ausstellungsraum herzurichten. Wir probieren verschiedene Sachen aus und rücken ständig die Ausstellungsstücke hin und her, z.B wissen wir noch nicht, wie genau die einzelnen Maschinen und Werkbänke angeordnet werden sollen. Es scheint, daß wir viel zu viele Werkzeuge und Vorrichtungen haben, die wir aufgrund der Größe des Ausstellungsraumes nicht zeigen können. Eine Möglichkeit wäre, wechselnde Ausstellungen zu haben. Aber wir denken, daß sich über die nächsten Monate zeigen wird, was genau zu Beginn ausgestellt werden soll.

Ansammlung von xy

Aufbau der Ausstellungsregale

Egon Brixel beim ....

Egon Brixel beim Aufbau der Abrichtmaschine

______________________________________

  • 10. Oktober 2010

Heute machen wir einen Ausflug ins schöne Markgräflerland nach Kandern. Wir wir erfahren haben, soll es dort auch ein Küfermuseum geben und wir sind gespannt zu sehen, was geboten wird. Vielleicht finden wir ja neue Ideen fuer unser eigenes Projekt?

___________________________________

  • 17.Oktober 2010

Heute sind wir einmal durch unsere Ansammlung von Weinfässern gegangen und haben viele Schätze entdeckt. Unser Enkel Nicolas war bei der Auswahl behilflich und hat uns gezeigt, wie die einzelnen Fässer angeordnet werden sollten. Wir werden auch 2 Fässer von innen ausleuchten und als Bar verwenden, so daß man das Innere des Fasses betrachten kann, während man ein Glas Wein genießt.

Nicolas beim Anschauen eines Fasses

Nicolas beim Anschauen eines Fasses

eines unserer vielen Weinfaesser

eines unserer vielen Weinfässer

Was ist denn das?

Was ist denn das?

So wird ein Fass zusammengesetzt

So wird ein Fass zusammengesetzt

______________________________________

  • 19.Oktober 2010

Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Was wiederum gut war, da wir nun den ganzen Tag Zeit hatten, uns zu überlegen, wo welches Teil hinkommt. Die ersten Fässer sind an ihrem Platz! Von Tag zu Tag schaut es besser aus!

Noch ein bissl Durcheinander

Noch ein bissl Durcheinander

Aber langsam wird's

Aber langsam wird's

____________________________________________

  • 21.Oktober 2010
VerschiedeneVerschiedene

Verschiedene Werkzeuge werden poliert

———————————————-

7.ter Juni 2011

Es ist fast soweit – unser Museum ist bald fertig! Noch ein paar Fotos, ein paar Erklärungen, aber ansonsten steht alles….mehr oder weniger.

Die letzten Vorbereitungen laufen...

Die letzten Vorbereitungen laufen...

———————————————–

Comments on this entry are closed.